„Zusammenfassend können wir sagen, dass Campusmondi uns auf zweierlei Weise geholfen hat: zum einen wurden durch die individuelle Beratung Ideen geschaffen, die wir alleine nicht gehabt hätten. Zum anderen ermöglichte Campusmondi durch die vorhandene Erfahrung die praktische Umsetzung der Pläne und stellte sicher, dass keine Möglichkeiten versäumt wurden. So hat Campusmondi entscheidend geholfen, das Potenzial unserer Kinder zu verwirklichen.“

„Sie haben tatsächlich die Gabe, junge Menschen auf das richtige Gleis zu setzen, ihnen die Besonderheit ihrer Chance zu vermitteln, ohne wie ein gönnerhafter Erwachsener zu wirken. Ich muss mich wiederholen, ich fühle mich tief in Ihrer Schuld.“

„Es war interessant, die Eigenschaften, Interessen und Begabungen unserer Tochter von einem Außenstehenden so gut in der Analyse präsentiert zu bekommen und daraus Empfehlungen abzuleiten, die schlüssig waren, auf die wir aber alleine nicht gekommen werden. Unsere Tochter war von dem Tag an wie ausgewechselt, hatte ein Ziel vor Augen und wurde von Herrn Trüper ausgezeichnet, verlässlich und umfassend betreut und informiert.“

„Leistungsanforderungen und Profil stimmen. Die persönliche Beratung und professionelle Kenntnis der Schullandschaft sind aus dem Telefonbuch nicht zu holen. Matthias Trueper ist ein As.“

„Die Persönlichkeit des erfahrenen Studienberaters kann ich nur hervorheben. Er führt die Beratung auf Grundlage eines großartig umfangreichen Wissens mit großer Geduld und sicherem Gespür für Möglichkeiten und Herangehensweisen aus; man könnte ein Jugendlichen eine solche Beratung wünschen, die speziell in Deutschland weit über alles hinausgeht, was Schulen oder die Agentur für Arbeit bieten können. Seine Fähigkeit, immer noch andere Möglichkeiten und Perspektiven zu sehen, ist bemerkenswert. Seine Arbeit ist seriös, professionell, dienstleistungsorientiert – in einem Wort empfehlenswert und genau das habe ich als im Raum Stuttgart niedergelassene Mediziner bereits mehrfach und mit Überzeugung getan.“

„Darf ich auf diesem Wege meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen für Ihre sehr professionelle Hilfe in der Universitätsplatzierung meiner KInder. Ohne Sie hätte ich ehrlicherweise gar nicht gewusst, wie dieses Projekt der Auswahl unter internationalen Universitäten anzupacken wäre. Dabei dann auch das Institut zu finden, das auf den jeweiligen Studenten zugeschnitten ist und eben diesem Studenten auch liegt, ist einzig und allein Ihr Verdienst. Herzlichen Dank für Ihre konstante Aufgeschlossenheit.“

„Mir ist Herr Trüper sehr empfohlen worden, um einen kompetenten und jederzeit erreichbaren Berater an der Seite zu haben, der meinen Sohn bei der Universitätsauswahl und Bewerbung im Ausland unterstützt . Aus dieser Beratung entwickelte sich eine Zusammenarbeit, die über die eigentliche Universitätsberatung hinausging. Meinen Sohn hatte er in mehreren Trainingssitzungen auf internationale Universitäten detailliert vorbereitet und ihm so wertvollste skills vermittelt. An der Person von Herrn Trüper schätze ich die Kombination von Niveau, hohem Sachverstand und Zuverlässigkeit. Wer beruflich sehr angespannt ist und für die eigenen Kinder und deren Ausbildung nur das Beste möchte, der ist bei Herrn Trüper an der richtigen Adresse.“

„Vor knapp zwei Jahren habe ich auf Empfehlung durch ein Buch von Campusmondi gehört und mit Herrn Trüper Kontakt aufgenommen. Durch das gesamte letzte Schuljahr meines Sohnes hindurch haben wir den Kontakt zu Campusmondi gehalten, zusammen verschiedene Möglichkeiten und Perspektiven entwickelt, Bewerbungen durchgeführt und schließlich eine sehr gute Entscheidung gefunden. Diesen gesamten Vorgang hat Campusmondi äußerst kompetent und professionell begleitet. Ich kann Herrn Trüper als Berater wärmstens empfehlen. Persönlicher Einsatz, die Kenntnis der nationalen und internationalen Hochschulsysteme und vor allem das Denken vom Kunden her zeichnen ihn aus. Seine Fähigkeit, eine belastbare Strategie für den Weg in die Universität hinein mit seinen Kunden zu entwickeln ist, überzeugen. Seine Offenheit gegenüber vielfältigsten Fragen und sein Know-how sind beeindruckend.“

„Es ist Ihr alleiniges Verdienst, dass meine Tochter wieder positiv nach vorne schaut und die Sache jetzt mit allen Kräften angeht. Sie hatten die richtige Wortwahl, ein einzigartiges psychologisches Geschick, sie innerhalb einer Stunde aufzurichten und an ihren Ehrgeiz zu appellieren, jetzt erst recht Flagge zu zeigen.“

(Alle Referenzen sind anonymisiert.)